Flugplatz

UL-Infoveranstaltung / – Erfahrungsaustausch



Die 600Kg UL’s sind da! -oder doch nicht? Wie geht es weiter? Was ist mit unserem bisherigen Modell? Auflastung auf 600, 570, 540, 520 oder gar nicht möglich? Kosten hierfür, Kapazitäten? Auflastung in Eigenregie möglich? Lärmemission des 600kg-Modells? Lärmschutzverordnung? Bestandsschutz Fluggelände etc. etc.

Um all diesen Themen und Fragen gerecht zu werden und auch um den Raum für den Austausch zu bieten, führt die Motorflug- und UL-Kommission des AEROCLUB | NRW ein Informationswochenende für Flugschulen, Fluglehrer, Vereine und Interessierte in Schmallenberg-Rennefeld EDKR durch.

Unter anderem werden die Cheffluglehrer der Vereine des Landesverbandes NRW da sein und ihre jährliche Fachtagung an diesem Wochenende durchführen. Interessierte, anbietende Hersteller, die Ansprechpartner aus den Verbänden, wie beispielsweise Jo Konrad vom DULV und Frank Einführer und Jürgen Pechmann vom LSGB des DAeC, werden vor Ort sein und sich in Vorträgen, Diskussionen und Gesprächen allen Fragen stellen.

„Wir als Kommission sehen unsere Aufgabe in der Unterstützung, Kooperation und Moderation und genau das werden wir an diesem langen Wochenende in Schmallenberg tun“, Volker Engelmann.