Covid-19: Handlungsempfehlung der Modellflugkommission

Veröffentlicht von , 17. März 2020

Covid-19: Handlungsempfehlung der Modellflugkommission

Veröffentlicht von , 17. März 2020

(pdf )       

Liebe Modellfliegerinnen und Modellflieger,

leider werden wir alle vom Coronavirus in die Verantwortung genommen und müssen versuchen einer Verbreitung entgegen zu wirken.

Daher möchten wir als Modellflugkommission euch dringend darauf hinweisen, dass der Flugbetrieb bis zu 19. April erst einmal eingestellt wird. Weiter möchten wir euch bitten alle Aktivitäten in euren Vereinen einzustellen. Dies liegt in eurer Verantwortung, jedoch appellieren wir an alle Verantwortlichen, die oben genannten Maßnahmen umzusetzen.

Wir werden euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Die Wettbewerbe und das Modellflugjugendtreffen sind erst einmal alle abgesagt worden. Wir bitten um euer Verständnis.

Bleibt alle gesund, sodass wir die schwierigen Zeiten überstehen und dann verspätet in eine erfolgreiche Flugsaison starten können.

gez. Reinhard Streisel
Vorsitzender
Modellflugkommission NRW

gez. Evelyn Höfs
stellv. Vorsitzende
Modellflugkommission NRW

LINKS

(LINKS zu aktuellen Beiträgen werden ergänzt)

LINKS zu Seiten mit Informationsseiten zum Thema Coronavirus, zu geeigneten Verhaltensweisen, zur Reduzierung der Infektionsgefahr: