Flugplatz

2. UL-Infotag NRW

13.08.2021 - 15.08.2021
10:00 - 18:00

Der 2. Ultraleichtflugtag des Aeroclub NRW e.V. findet vom 13. bis 15. August 2021 am Flugplatz Schmallenberg-Rennefeld statt. Ziel ist es, Interessierten der Vereine des Landesverbandes die Möglichkeit zu geben, sich aus erster Quelle zu Neuerungen und Erfahrungen der UL 600Kg Klasse zu informieren. Darüber hinaus werden Sicherheitsvorträge und Unfalluntersuchungen vorgestellt und erörtert.

Die MOTKO/ULKO wird hierzu Hersteller und Funktionäre nach Schmallenberg einladen, um in einer Informationsveranstaltung über Neuerungen zu informieren und Erfahrungen auszutauschen.

Eingebunden sind die „Cheffluglehrerweiterbildung Praxis“ für die Mitgliedsvereine und Flugschulen im Landesverband NRW. Cheffluglehrer können an den Tagen Standardisierungsflüge und Sicherheitstraining UL erhalten. Hierzu stehen Hermann-Josef Hante, Volker Engelmann und Harald Rattay als Sicherheitscoaches zur Verfügung um Standardisierung.

>> Nähere Informationen und Ablaufplan