Covid-19 und Luftsport

Zum covid-19-Archiv

Der AEROCLUB NRW als Landesverband des Luftsports in Nordrhein-Westfalen ist kein Kompetenzzentrum für Infektionskrankheiten. Eine medizinische Beratung kann nur von Behörden und Ärzten erfolgen. Dennoch wollen wir unsere Mitglieder bestmöglich auf dem Laufenden halten und bündeln auf dieser Seite Informationen.

LINKS

Fördermöglichkeiten

• Neustart miteinander
    Dies ist ein Programm der Landesregierung zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts durch ehrenamtlich getragene öffentliche Veranstaltungen. Bis zu 5.000 Euro können Vereine für ehrenamtlich organisierte Veranstaltungen im Jahr 2021 die Zuwendung beantragen können. Voraussetzung: die zu fördernde Veranstaltung muss ehrenamtlich organisiert sein und der Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts vor Ort dienen. Vor der Antragstellung ist eine Bestätigung der Stadt zur Durchführung der Veranstaltung einzuholen. Am 30.11.2021 endet die Antragsfrist.
  • Soforthilfe Sport
    Die „Soforthilfe Sport“ können alle notleidenden Sportvereine ab dem ab dem 16. November 2020 bis zum 15. März 2021 erneut über das Förderportal des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen online beantragen
  • Förderportal LSB NRW
    Mit dem Förderportal bietet der LSB eine komfortable und transparente Anwendung für die Inanspruchnahme von öffentlichen Fördergeldern
  • Deutsche Sportstiftung
    Die Deutsche Luftfahrtstiftung unterstützt betroffene jugendliche Luftsportler unbürokratisch durch das zinslose Corona-Darlehen und möchte damit dazu beitragen, dass wirtschaftliche Probleme im Haushalt nicht dazu führen, dass junge Leute ihr Engagement in einem Luftsportverein aufgeben müssen. Voraussetzung ist u.a., dass der Antragsteller jünger als 25 Jahre ist und Mitglied in einem Luftsportverein ist.

Corona allgemein Luftsport / Sport

Land, Bund