62. Luftsporttag in Kamen

Einladung

Liebe Fliegerkameraden,

gemäß § 18 der Satzung des Deutschen Aero-Club Landesverbandes Nordrhein-Westfalen e.V. laden wir Sie zur 62. Mitgliederversammlung (Verbandstag) ein, die auch in diesem Jahr im Rahmen des Luftsporttages NRW in Kombination mit allen Sportfachgruppentagen stattfinden wird.

Termin: Sonntag, 25. November 2012
Ort: Stadthalle Kamen

10.00 Uhr Sportfachgruppentage
14.00 Uhr Grußworte, Ehrungen, Festvortrag
15.00 Uhr Mitgliederversammlung

In der Einladung, die per Post an die Vereine verschickt wird, ist gem. § 20 (4) der Satzung der Stimmenanteil des Vereins zum Stichtag 01.07.2012 beigefügt. Die Delegierten der Vereine melden sich bitte mit dieser Stimmeninformation als Legitimation am Stand des Landesverbandes an und nehmen dort bis spätestens 14.00 Uhr die Stimmkarten in Empfang.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise nach Kamen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Klett, Präsident
Sue Kussbach, Vizepräsidentin

Vorläufige Tagesordnung für den 62. Verbandstag

Am Sonntag, dem 25.11.2012
Beginn: 15:00 Uhr

Tagesordnung der Mitgliederversammlung

1. Regularien
2. Genehmigung des Protokolls des Verbandstages 2011
3. Geschäftsberichte
4. Genehmigung des Rechnungsabschlusses 2011 und der Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastungen für das Haushaltsjahr 2011
6. Bericht über das laufende Haushaltsjahr 2012
7. Festsetzung der Versicherungsumlagen 2013
8. Festsetzung der Beitragshöhe für 2013
9. Genehmigung des Haushaltsentwurfes 2013
10. Wahlen

a) der Rechnungsprüfer 2013

b) eines Beisitzers des Landesverbandsgerichts (Die Amtszeit von R. Wilkens ist abgelaufen. Er hat seine Bereitschaft zur Kandidatur und Annahme der Wahl, auch in Abwesenheit, schriftlich versichert)

11. Behandlung der Anträge zum Verbandstag 2012*
12. Festlegung Ort und Termin des Verbandstages 2013
Vorschlag: Kamen, Sonntag, 24.11.2013
13. Verschiedenes
*Anträge zur Tagesordnung sind gemäß § 18.3 der Satzung bis zum 27.10.2012 an die Geschäftsstelle in Duisburg per Einschreiben einzusenden.

Abenteuer Weltumrundung

Gastredner: Reiner Meutsch – Vom Unternehmer zum Stiftungsgründer- Erfahrungen eines Weltumrunders: 1 Jahr mit dem Sportflugzeug – 100.000 Kilometer – 77 Länder – 5 Hilfsprojekte

Sein Beruf und seine Leidenschaft für das Fliegen führen Reiner Meutsch um die ganze Welt. Dadurch erhält er viele Einblicke in das Leben der Menschen in anderen Ländern. „Einige Begegnungen haben mich zutiefst berührt. In persönlichen Gesprächen erzählten mir Menschen, wie anders ihr Leben verlaufen wäre, wenn sie einen Zugang zu schulischer Bildung gehabt hätten. Dadurch entstand in mir der Wunsch, etwas zu bewegen und zu verändern. Die Idee zu meiner Stiftung FLY & HELP besteht schon lange. Nun hatte ich endlich die Möglichkeit, sie auch umzusetzen“, erzählt Reiner Meutsch. Als diesjähriger Gastredner berichtet er von seinen Erfahrungen.

Kinderbetreuung

Liebe Kinder,

die Luftsportfreunde 2000 Kamen/Dortmund e.V. warten schon ungeduldig auf den 25. November. Dann wird endlich wieder gepuzzelt und gespielt. Ab 10 Uhr geht es los: Die Kinderbetreuung auf dem Luftsporttag in Kamen wird wieder sensationell. Eure Eltern könnt ihr natürlich auch mitbringen. Wir haben ein abwechslungsreiches Programm für sie vorbereitet, so dass Ihr in Ruhe spielen könnt. Also dann, bis zum 25. November. Wir freuen uns!

Organisationshinweis

Wir bitten die Delegierten der Vereine, die Stimmkarten des Vereins für den Verbandstag bis spätestens 14:00 Uhr am Stand des Landesverbandes abzuholen, damit die Berechnung der Zwischenstimmen der Sportfachgruppen zeitig vorgenommen werden kann, so dass keine zeitlichen Verzögerungen entstehen. Die Raumverteilung für die Sportfachgruppen wird vor Ort durch Schilder ausgewiesen.

Sportfachgruppentage

In Form von Parallelveranstaltungen führen die Kommissionen ihre Sportfachgruppentage durch. Sie reduzieren dabei die Veranstaltungen auf die satzungsgemäßen Notwendigkeiten, um Raum für Information, Ehrung, Aussprachen und Diskussionen zu eröffnen.

Feste Bestandteile sind:

• Berichte der Kommissionen über ihre Arbeit
• Haushalte und Entlastungen
• Wahlen zu den Kommissionen
• Siegerehrungen (DMSt, Jahressportflug NRW)
• Sportartspezifische Ausbildungsfragen
• Anträge aus den Vereinen
• Fachvorträge

Übersicht über den Ablauf des Tages

Zeit Programmpunkt

10:00 Sportfachgruppentage
14:00 Grußworte, Ehrungen, Festvortrag
15:00 Verbandstag NRW
BIER NACH VIER

Stadthalle Kamen
Rathausplatz 2-4
59174 Kamen
Tel. 0 23 07 / 14 86 10

Aussteller

Auf unserem Luftsporttag in NRW ist Präsenz und aktive Teilnahme gefragt. Auch in diesem Jahr! Wir haben Aussteller verschiedenster Kategorien angefragt. Bis zum Redaktionsschluss hatten folgende Aussteller ihre Beteiligung mit Informationsständen am Luftsporttag NRW 2012 zugesagt:

Anschau Technik GmbH
Peter H. Braasch
Fallschirmbau Buchsein
Butterfly Avionics
DFS Deutsche Flugsicherung
Peters Software GmbH
Segelflugschule Oerlinghausen
Ülis Segelflugbedarf GmbH
LX Navigation
Irl-Shop Luftfahrtzubehör

Einen Kommentar schreiben

Finde deinen nächstgelegenen Verein

Gib deine Stadt oder PLZ ein: