63. Luftsporttag

Sportler des Jahres: Max Finke

Sportler des Jahres: Max Finke

Am 24.11.2013 lud der Aeroclub NRW zum Luftsporttag in die Kamener Stadthalle ein. Gastgeber waren erneut die Segelflugfreunde Kamen/Dortmund.

Nach der Mittagspause begann der allgemeine Teil des Tages. Unter den Ehrengästen begrüßte Präsident Stefan Klett den stellvertretende Bürgermeister der Stadt Kamen, Manfred Wiedemann.

Sporter des Jahres: Henrik Vogler

Sporter des Jahres: Henrik Vogler

Für herausragende sportliche Leistungen wurden die Modellflieger Max Fincke und Henrik Vogler, die beiden Segelflugweltmeisterinnen Christine Grote und Sue Kusssbach sowie Segelkunstflieger Eugen Schaal mit der Ehrung „Sportler des Jahres“ versehen.

Sportler des Jahres: Sue Kussbach und Eugen Schall

Sportler des Jahres: Sue Kussbach und Eugen Schaal

Für seine Verdienste für den Luftsport wurde Friedhelm Posner mit der Goldenen Plakette ausgezeichnet.

Goldene Plakete: Friedhelm Posner

Goldene Plakete: Friedhelm Posner

Die zweithöchste Auszeichnung des Aeroclub NRW, die Silberne Ehrennadel, wurde an Joachim Schlacht verliehen.

Silberne Ehrennadel: Achim Schlacht

Silberne Ehrennadel: Achim Schlacht

Bei den anschließenden Wahlen zum Präsidium konnte Dr.Charly Lerch die Mehrheit der notwendigen Stimmen erreichen und ist damit neuer Vizepräsident des Aeroclubs NRW.

Weitere inhaltliche Themen wurden nach turbulenter Diskussion mit großer Mehrheit auf einen außerordentlichen Verbandstag bis spätestens 15.03.2014 verschoben.

Präsidium: S. Klett, H. Stadermann, S. Kussbach und H.D. Lersch

Präsidium: S. Klett, H. Stadermann, S. Kussbach und Charly Lerch

Kommentare geschlossen.

Finde deinen nächstgelegenen Verein

Gib deine Stadt oder PLZ ein: